1. Münsteraner Immobilienforum

Ort: Mövenpick Hotel Münster

Die Verwaltungsfirmen Erdbories & Wenningmann GmbH und TFI Kregor GmbH aus Münster haben Verwaltungsbeiräte und Wohnungseigentümer zum 1. Münsteraner Immobilienforum für Verwaltungsbeiräte und Eigentümer eingeladen.

Die Beteiligung war überwältigend. Fast 200 interessierte Beiräte und Eigentümer sind der Einladung ins Mövenpick Hotel Münster gefolgt. Eingeladen waren auch renommierte Referenten, die ihr Wissen in bekannt lebendiger Weise vermittelt haben. So sensibilisierte Dr. Jan-Hendrik Schmidt aus Hamburg die Anwesenden zum Thema der Abgrenzungsproblematik Gemeinschaft- und Sondereigentum und scheute sich nicht, juristische Spannungsfelder zu diesem Thema aufzuzeigen und sich der Diskussion zu stellen.

Hajo Oertel aus Bremen widmete sich dem Thema der Verkehrssicherungspflichten und konnte nahezu jeden Aspekt mit Praxisbeispielen und seinen Erfahrungen spicken. Zweifelsohne hatte auch der Vortrag von Martin Metzger, Vorstandsmitglied des BVI, Praxisrelevanz. Metzger referierte zum Thema Hausordnung. Auch hier waren die Anwesenden wieder direkt angesprochen und lebhaft dabei. Große Vorfreude wurde auch dem letzten Referat entgegengebracht. Der Vortrag „Beiratsführerschein.

Das muss ich als Beirat wissen“ von Thorsten Woldenga aus Hamburg wurde mit großer Vorfreude erwartet, da die Teilnehmer während der Veranstaltung Fragebögen ausfüllen konnten, dessen Antworten innerhalb des Vortrages erarbeitet wurden. Erstaunen über die richtigen Lösungen war bei den Anwesenden vorprogrammiert. Den drei Siegern dieses Tests wurden kleine Präsente überreicht. Sowohl Teilnehmer als auch Aussteller und Veranstalter waren vom Verlauf dieser Veranstaltung begeistert und freuen sich auf die Neuauflage dieser Veranstaltung Mitte Februar 2019.


Jörg Wenningmann
erdbories-wenningmann-hausverwaltung.de

Zurück